Online Seminare

Gesundheit und Spiritualität

In Zeiten wie diesen, ist es wohl am sichersten und komfortabelsten sich zu Hause, ohne Maske etc., mittels Online Seminaren weiter zu bilden bzw. zu entwickeln.

Gemütlich in Jogginghose, bei freier Zeiteinteilung, etwas sinnvolles mit seiner Zeit anfangen. Wenn man schon stundenlang vor dem Computer sitzt, warum nicht in Weiterentwicklung investieren? Das lenkt auch vom Weltgeschehen ab.

Seele und Geist werden dankbar sein, nicht dauernd mit dem Thema Corona konfrontiert zu werden. Eintauchen in eine andere Welt, abseits von Angst und Panik. Auch das Immunsystem kann seine Arbeit nur optimal verrichten, wenn wir nicht in Angst und Panik sind. Angst und Panik veranlasst unseren Körper Stresshormone auszuschütten. Dadurch wird das Flucht-Kampf-System angeschalten. Bei Tieren reguliert sich dies wieder von selbst. Der Mensch hat diese Funktion nicht.

Wir befinden uns fast alle im Flucht-Kampf-Modus. Darum ist die Welt in diesem Zustand. Die Menschheit ist an einem Tiefpunkt angelangt. Es gibt alte schamanische Praktiken, um aus diesem Flucht-Kampf-Modus rauszukommen, und wieder zu einem Schöpfer seines eigenen Lebens zu werden.